Aus den Jahren

Rückblick auf die vergangenen Badesaisons

***************   2010   ***************
Hier durch Bilder übermittelt die Saison 2010 nochmal:

Impressionen 2010 als Bildergallerie (Bilder v. Dirk Frieborg)

Helferfest 2010 - ein gelungenes Fest im Naturbad

Kinonacht im Naturbad (“Für immer Shrek”)

“Andere” haben “SCHMUCKSTÜCKE” - Am 26.6. beim SOMMERFEST
zeigte sich unser “EDELSTEIN” im schönsten Licht!


“Open-Air-Gottesdienst” in Bildern

Anbaden zur Saison 2010

Die Jahreshauptversammlung der Mitglieder unseres Vereins fand
am 09.04.2010 in Wischhof’s Gasthaus statt.Leider hat Olaf Pritzkat sein Amt als
Vorsitzender abgegeben und als seinen Nachfolger Hauke von Hörsten vorgeschlagen.
Dieser wurde einstimmig gewählt und nahm das Amt an.
Komplettierung des Vorstandes durch u.a. Anja Peter für die Badeaufsicht fand
Zustimmung bei allen Anwesenden. Zum 31.12.2009 hatte der Verein 806 Mitglieder,
davon 196 Familien. Durch einen Bild-Vortrag der Saison 2009 konnte man die
Wetterpalette von Sonnenstrahl bis Schneeflocke sehen.
Kurze Info zum Vorstand mit Bild gibt es hier (KLICK)

1. Arbeitseinsatz 2010 war am 27.03.

***************   2009   ***************
Das letzte Helferfest war am 10.10.2009...
Leider hätte die Anzahl der Teilnehmer auch dieses Mal größer sein dürfen...
Trotzdem feierten die Anwesenden ein schönes Fest bei dem Spaß, Unterhaltung
und Gute Laune im Vordergrund standen

Nachbericht Kinonacht (21.08.) mit Bildern HIER

Neue Bildergalerien der Gomel-Kinder 2008 und von der Kinonacht 2008 und die Interviews des NDR vom Himmelfahrtstag sind ONLINE (Klick)

am 27.06.2009 war unser - SOMMERFEST Bilder hier(Klick)

Um auf dem Laufenden zu halten, wollen wir einen EMAIL-Verteiler einrichten, in dem wir von Zeit zu Zeit Neuigkeiten per Mail verschicken. Wer dabei sein möchte schickt bitte EMAIL-Adresse und Name/Adresse an info@naturbad-wriedel.de

am 10. Mai war Anbaden, ein Rückblick mit Bildern hier (Klick)! (Pressevorbericht und Nachbericht hier(KLICK))

24.05.2009 - NDR-1-Tag “Natürlich Niedersachsen - Sonntag für den Naturschutz - Eintritt frei, 11 Uhr. Bereits am 21.05. hat der NDR sich live ein Bild von unserem Bad gemacht. Ein Nachbericht und Bilder hier, die Interviews des NDR in Kürze (Klick)

17.04.2009 war Jahreshauptversammlung. Der Verein zählte Ende 2008 838 Mitglieder, davon 198 Familien.

***************   2008   ***************

Am 11.10.2008 fand unser Helferfest auf dem Hof Bokelmann in Arendorf statt. Das Dankeschön des Vorstandes wurde allen Anwesenden ausgesprochen, und die Saison lecker bei Erbseneintopf mit Würstchen und Getränken gefeiert.

**************************************************************Unsere Kinonacht war am 22.08.2008

**************************************************************

09.08.08 waren Gastkinder aus Gomel zu Besuch im Naturbad

**************************************************************

Am 02.08.08 gab es ein internes Beachvolleyball-Turnier des TSV-Wriedel

**************************************************************

12.+ 13.7.08 fand ein Beachvolleyball-Turnier des TSV Wriedel im Naturbad statt.

**************************************************************

Am 28.Juni feierten wir unser Sommerfest im Naturbad. Wenige Regenschauer konnten viele Besucher nicht von guter Laune abhalten. Die schönsten Bilder hier

**************************************************************

Naturbad war am 21.06.2008 zu Gast bei Radio ZuSa!!! (Klick)

**************************************************************

Seit 12.04.08 wird im Bad gearbeitet. Jeden Samstag sind viele Helfer mit dabei um noch hier und da zu Putzen, zu mähen und ähnliches. Alle Mitglieder und Freiwilligen sind aufgerufen uns dabei zu unterstützen. Samstags um 9 Uhr im Naturbad. “Viele Hände - ein schnelles Ende”.. Wir sehen uns.

**************************************************************

Wow, was war das für ein Tag zum Anbaden! Der 11.5.2008 versprach alles an Wetter, was Petrus möglich machen konnte - Oder hatte der Vereinsvorsitzende irgendwelche besonderen Abmachungen? Ein schöner Tag mit Unterhaltung und mindestens 20° warmem Wasser. Bei guter Unterhaltungsmusik, lecker gegrillten Bratwürsten, gekühlten Getränken und gut gelaunten Besuchern war unser Bad bis in die späten Abendstunden Anlaufpunkt für Jung und Alt - für Mitglieder und Nichtmitglieder. Auf eine tolle Badesaison - am 28.06.2008 ist unser Sommerfest - das einzige Naturbad-Sommerfest im Landkreis! Wollen SIE das verpassen??? Fußball-Stressfrei entspannen. Besuchen Sie das Naturbad Wriedel... (Bilder vom Anbaden hier)

**************************************************************

am 04.04.08 war Jahreshauptversammlung in (Bericht hier)
 

***************   2007   ***************

Am 13. Oktober 2007 trafen sich rund 50 ehrenamtliche Helfer unseres Naturbad-Vereines zum “Helferfest”. Auf Einladung des Vorsitzenden Olaf Pritzkat waren es trotz über 800 Vereinsmitgliedern aber “zu wenige” die sich zum Kreis der Helfer zählen können. Je mehr aktiv etwas (und wenn es nur wenig ist) mithelfen, um so weniger müssen alle anderen machen. Eine leckere Gulaschsuppe, Getränke und Musik machten den langen Abend zu einem für Alle sehr schönen Erlebnis, zu dessen Ende man sich auf die nächste Saison freut.Hier auch noch einmal den Helfern des Helferfestes - ohne die es keines gegeben hätte - ein Dankeschön

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 9. September war Abschwimmen angesagt!

An diesem Tag wurde noch einmal richtig zugelangt und der TSV Wriedel machte das Sportabzeichenfest mit Schwimmen. Schade, daß das Wetter uns nicht noch länger dienlich  war. Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2008. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Helferfest. Termin und Uhrzeit wird den Helfern kurzfritig übermittelt. Bis hierhin schon mal ein DICKES Dankeschön an alle die, die mitgeholfen haben, die Badesaison 2007 so erfolgreich zu machen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 04.08.2007 gab es in unserem NATURBAD die zweite Kinonacht.

Mit Unterstützung vom Central Theater Uelzen und der Sparkasse wurde nach Einbruch der Dunkelheit der Film “Shrek - Der Dritte” gezeigt. Popcorn (selbst hergestellt), Pizza aus dem “La Roma” in Wriedel, kühle Getränke und gute Laune liessen die rund 200 ”Kinobesucher” einen tollen Abend voller Stimmung erleben. “Weit-Weit-Weg” war so nah, daß sogar aus entfernten Samtgemeinden Gäste zu uns kamen. Für romantische Stimmung sorgten “Schwedenfeuer” die wir aufstellten, und für den einen oder anderen war die Funktion, bzw. das Abbrennen des Holzes wieder Rätsel und Faszination. Ein paar “Ton”-Probleme trübten nichts von der guten Stimmung. Ein dickes Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +

Am 7.7.07 - während andere bei Regenwetter heirateten,feierten wir unser Sommerfest.

Trotz einiger Wetter-Unstimmigkeiten wurde gefeiert. Unterhaltung für Jung und Alt war garantiert, es gab einen Flohmarkt, eine Wasserrutsche (im Wasser!!!), und vieles andere zur Unterhaltung. Höhepunkte waren zweifels ohne der Auftritt der “Tanzmäuse” aus Wriedel und das Fußballturnier im “Menschen-Kicker”. Bis spät in die Nacht klang der Abend bei Sonnenschein   aus. Ein gelungenes Fest, bei dem das Motto “...es gibt nur unpassende Kleidung!...” mal wieder stimmte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +

 - In Zusammenarbeit mit NDR1-Niedersachsen hat unser Bad am 20.05.07 einen Tag der           offenen Tür veranstaltet. Der NDR-Rundfunk hat an diesem Tag den “Sonntag für den Naturschutz” veranstaltet. Unter dem Motto “Natürlich Naturbad” konnte man zwischen 11 und 18 Uhr bei freiem Eintritt unser Bad besichtigen und Informationen erhalten. Die Aktion hat erstaunlich viel Zuspruch gefunden und wir danken allen, die daran teilgenommen oder mitgeholfen haben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

- am 17.5.07 fand in unserem Naturbad ein Himmelfahrtsgottesdienst mit Taufe und Tauf-Erinnerung statt. Anschliessend wurde mit Imbiss, Musik und Klönschnack unsere Badesaison eröffnet. Das schöne Wetter machte diesen Tag für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Getauft wurden Lena-Sophie Peter und Marcel Papenburg.  Demnächst gibt es von diesem schönen Erlebnis hier ein paar Bilder

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auf der Jahreshauptversammlung unseres Vereines am 17.3.2007 bedankte sich der Vorsitzende Olaf Pritzkat bei allen Spendern und Unterstützern des Bades in der Vergangenen Saison und hofft, daß dieses auch in  2007 fortgesetzt wird. Er betonte den Fortschritt des Bades in 2006, in dem eine Solaranlage für die Warmwasserbereitung aufgebaut wurde, Holzbänke aufgestellt und ein Sonnensegel über dem Kleinkinderbecken gespannt wurde.

Zum Saisonende 2006 zählte unser Verein 737 Mitglieder von jung bis alt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++